VERSICHERUNGEN

UNSER Showroom

Wir kümmern

uns um Deine

4-Wände,

wenn Du selbst es nicht machen möchtest oder nicht mehr kannst!

Egal ob Kauf, Verkauf, Vermietung oder Hausverwaltung. Natürlich unterstützen wir Dich dabei, die passende Finanzierung für Dein Projekt zu finden.

Genau dafür sind wir für Dich da!

Erhalte Deine ganz individuelle Immobilienbewertung in nur sechs Schritten. 

KOMM VORBEI.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch in unserer Finanzlounge. Vereinbare dir jetzt hier einen Termin.

Persönlicher PDF-Download

Immobilie geerbt - sorgfältig Handeln

Sorgfältig zusammengestelltes Expertenwissen zur Erbimmobilie. Welche Gesetze und Fristen gilt es einzuhalten? Welche Optionen der Nutzung einer Wohnung oder eines Hauses ist die vorteilhafteste für Sie?

 

Aktuelles Expertenwissen

Dieser Ratgeber klärt auf:

  • über verborgene Risiken, Paragrafen und Fristen.
  • wie man die Erbschaftssteuer optimiert.
  • was ein Erbschein ist.
  • wie Sie einen Überblick über rechtliche Aspekte gewinnen.
  • dass Sie verschiedene Handlungsoptionen haben: z.B. Verkauf, Vermietung, Selbsteinzug, etc..
BOTTIMMO-Ratgeber-immobilie-geerbt_screen

„Der Preis ist das, was du bezahlst. Der Wert ist das, was du bekommst.“ – Warren Buffett

Persönlicher PDF-Download

Wohnen im Alter - so sorgen Sie vor

Das Alter macht vor keinem Halt. Was soll im Altersfall mit der Immobilie passieren? Verkaufen? Barrierefrei Sanieren? Oder doch Betreutes Wohnen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen unser kompakter Ratgeber.

 

Aktuelles Expertenwissen

Dieser Ratgeber klärt auf:

  • wie Sie Ihre Immobilie auf den aktuellen Prüfstand bringen.
  • wie Sie Ihre Immobilie nachhaltig aufrüsten können.
  • was Sie beim altersgerechten Umbau beachten müssen.
  • wie Sie Ihre Immobilie Ihren künftigen Bedürfnissen anpassen.
  • welche technischen Möglichkeiten bestehen.
  • welche Immobilien-Möglichkeiten (Verkauf, Vermietung, Betreutes Wohnen, etc.) es im Alter gibt.
BOTTIMMO-Ratgeber-wohnen-im-alter_screen

INVESTIERE als

renditenstarke Kapitalanlage!

Wozu braucht es uns, wenn es doch Banken, Makler und das Internet gibt?

Wir kommen aus klassischen Banken, klassischen Maklern und ja, wir haben auch Smartphones. Und genau deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir mit der Finanzlounge etwas schaffen, was genau in die heutige Zeit perfekt passt!

Bei uns musst Du nicht dein Konto eröffnen und auch einen Ratenkredit für Dein Notebook oder Deine Kfz-Versicherung kannst Du bei einem der coolen Fintechs und Online-Vergleichsportalen abschließen. Aber für alles andere, wo es Menschlichkeit und einen Schnaps mehr an Vertrauen benötigt, sind wir für Dich da! Sei es für eine individuelle Investmentstrategie, den Kauf & Verkauf deiner vier Wände, die Deine Vergangenheit geprägt haben, Deine Zukunft beheimaten oder Dein Geld als Investment für Dich arbeiten lassen.

Genau dafür sind wir für Dich da!

WIR sind wie du!

Wir haben Werte, Prinzipien und Familie – so wie du!

HÄUFIG gestellte Fragen (FAQ)

Was bringt mir ein Immobilienmakler? Brauch ich den wirklich?

Natürlich kannst du auch selbst versuchen deine Immobilie auf einem  der bekannten Immobilienportale zu verkaufen aber damit du läufts du Gefahr Potenzial zu verschenken.

Immobilienmakler-Experten wie Volker haben bereits mehrere Hunderte Objekte vermittelt und viele Jahre Erfahrung in dieser Branche.

Angefangen bei der professionellen Einwertung, der sauberen Vorbereitung der Unterlagen, nicht nur ansprechend für den potenziellen Käufer, sondern auch unter Berücksichtigung aller rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die schnelle und reibungslose Abwicklung mit Notar, Banken sowie finale Übergabe inklusive Protokoll.

Egal, ob es dir um den höchstmöglichen Verkaufserlös geht, die schnellstmögliche Abwicklung oder den perfekten Käufer, bei dem man sich emotional auch wohlfühlt.
Denn es nicht immer nur das Geld worauf es ankommt. Es stecken jahrelange Geschichte und Emotionen in deinen vier Wänden.

Wertschätzung für dein Zuhause – ist unser Leitsatz.

Und genau mit diesem Anspruch liefern wir dir als Immobilienmakler den Mehrwert, damit du unsere Maklercourtage gerne zahlst.

Und außerdem würdest du ja auch nur bedingt versuchen bei etwas handwerklichem Geschick jedes Handwerksvorhaben selbst zu erledigen, oder?

Kannst Du das nicht auch selber machen?

Die Antwort ist „Ja“! Natürlich kannst Du in der heutigen Zeit
mit ausreichend Recherche und den richtigen Ratgebern
theoretisch alles selbst machen.
Jedoch haben wir zusammen mehr als 50 Jahre Erfahrungen sammeln dürfen, über 350 Bücher in dieser Zeit gelesen
und pro Jahr mehr als 3 Fortbildungen besucht.

Was in Summe mehr als 20.000 Stunden Investition in unser Know-How sind. Außerdem machen wir das Ganze aus Leidenschaft! Daher bist Du definitiv nicht von uns abhängig, aber wir lassen Dich gern an unserem Erfahrungsschatz teilhaben, sodass Du nicht alle Fehler selbst machen musst. Und erfahrungsgemäß ist das Starten das Schwierigste!

Profitiere von unserem Know-How und lass uns noch heute gemeinsam starten.

Sichere dir jetzt dein Beratungsgespräch!

Name*
Consent*
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden